Humor Crash-Kurse

Crash-Kurse (2-teilig)

 

Crash-Kurse eignen sich wunderbar um die Möglichkeiten und Asuwirkungen von mehr Humor im Alltag kennenzulernen und auszuprobieren.

Beim ersten Treffen (60 min) lernst du viel Wissenswertes zum Thema Humor und erhältst ganz konkrete und einfach umsetzbare Übungen und Tipps, wie du dein Leben mit mehr Humor und Lachen aufpeppst. In den folgenden drei Wochen sollst du das Gelernte üben und anwenden. Dann treffen wir uns wieder, feiern deinen Erfolg und ich gebe dir wenn nötig weitere Anregungen mit auf den Weg (30 min). Das zweite Treffen kann auch in Form einer Videokonferenz stattfinden.

Der Crash-Kurs ist ein Einzeltraining. (CHF 200/1x 6o min + 1x 30 min). Gruppenkurse sind auf Anfrage möglich.

 

Crash-Kurs „Mehr Humor – weniger Stress“

Lerne die Humorregeln und verschiedene einfache Übungen kennen, wie du ganz allgemein mehr Humor in dein Leben bringst. Suche dir aus meiner Trickkiste aus, was dir am besten gefällt. Lass dich inspirieren! Nach der ersten Sitzung kannst du sofort mit Trainieren beginnen. Nach drei Wochen Training überprüfen wir deine Erfolge und ich gebe dir weitere Tipps, wie du weiterhin an und mit deinem Humor arbeiten kannst.

 

Crash-Kurs „Mehr Humor in der Beziehung „

Ist in deiner Beziehung der Ernst eingekehrt? Ist vieles zur Routine geworden und der Spass unterwegs irgendwie abhandengekommen? Wiedermal zusammen lachen und Blödsinn machen wie Frischverliebte? Versuchs mal mit einem Humorinput! Entweder kommst du alleine oder – noch besser – du bringst deine andere Hälfte gleich mit. Holt eure heitere Seite aus dem Keller und damit mehr Schwung und Freude in euren Beziehungsalltag. Einzelpersonen CHF 200, Paare CHF 300.

 

Crash-Kurs „Humor im Familienalltag“

Dieses Angebot richtet sich an alle, die in einer Familie oder Wohngemeinschaft mit Kindern leben. Mehr Freude, Spiel und Gelassenheit in der Erziehung entspannt den Familienalltag nachhaltig. Ich zeige dir wie du Konflikten und herausfordernden Momenten mit mehr Leichtigkeit und Spass begegnest und deine Kinder damit motivierst, mit dir statt gegen dich zu „arbeiten“. Bringe zur ersten Sitzung ganz konkrete Beispiele mit, in denen du nicht weiterkommst und wir werden humorvolle Strategien dazu entwickeln. Ausserdem gebe ich dir die wichtigsten Regeln im Umgang mit Humor und verschiedene Trainingsmöglichkeiten mit. Nach drei Wochen treffen wir uns und du erzählst mir von deinen Erfolgen. Je nach Bedarf gebe ich dir zusätzliche Werkzeuge, wie du deine Humorfähigkeiten noch weiter trainieren kannst.

 

Crash-Kurs „Mit Humor durch den Pflegealltag“

Angebot für Pflegende. Die Möglichkeiten sind fast unerschöpflich, wie du in deinen Berufsalltag mehr Leichtigkeit durch Humor und Spiel bringen kannst. Es kostet dich auch nicht mehr Zeit. Im Gegenteil, es bringt dir Lichtblicke und Motivation – für dich, deine Patientinnen und Patienten, dein ganzes Berufsumfeld. Ich zeige dir Möglichkeiten auf, mache dich mit wichtigen Regeln bekannt und gebe dir viele Ideen und Methoden mit, die ich alle selber in der Praxis über Jahre erprobt habe. Entdecke und entwickle deine Humorkompetenz!

 

Crash-Kurs „Am Ende ist nicht Schluss mit lustig – Humor am Lebensende“

Was im ersten Moment vielleicht etwas seltsam klingt, ist in Wirklichkeit eine wunderbare Möglichkeit, das Alter und das Abschiednehmen mit mehr Qualität zu versehen. Natürlich ist es traurig, loslassen zu müssen. Die verbleibende Zeit mit schönen, lustigen und heiteren Momenten zu füllen, kann für alle Beteiligten eine Bereicherung sein. Vielleicht braucht es etwas Mut. Ich verspreche dir aber: Es tut gut!