Humor im Alltag

Aktuell

Infoabende

„HumorTraining“ und „Humor im Alltag“

Di 25. Juni ’19

Do 15. August ’19

jeweils 20 – 21 Uhr

Anmeldung bis am Vortag möglich.

Informiere dich über den Inhalt und den Ablauf meiner Angebote zum Thema Humor. Lerne mich kennen und finde heraus, was mich am Humor so fasziniert und warum auch du unbedingt mehr davon in deinem Leben brauchst!

Alles im Leben hat drei Seiten:

eine positive, eine negative

und eine komische.

Karl Valentin

Humor ist der stärkste Gegner von Angst und Stress. Humor ist das Salz des Lebens. Humor macht schön und hält gesund. Also her damit!! 🙂

Wir alle haben als Kinder gelacht und sind unserem Alltag staunend und auf spielerische Weise begegnet. Du weisst im Grunde schon, wie es geht. Wie du dein Humorwissen auffrischen und gewinnbringend in deinen Alltag integrieren kannst, zeige ich dir gerne! Dabei aktivierst du ganz nebenbei deine Kreativität und steigerst deine Effizienz und Gelassenheit.

Durch Humor gewinnen wir Distanz zu den Dramen unseres Lebens. Er unterbricht die Routine und schafft Platz um Neues entstehen zu lassen. Humor kennt das Lachen und das Weinen. Er beginnt da, wo der Spass aufhört. Gerade darum ist er in allen Lebenslagen ein wertvolles Hilfsmittel um mit der Schwere und den Herausforderungen umzugehen. Ganz ohne sich dabei lächerlich zu machen.

Es braucht mehr Humor auf dieser Welt, das ist meine feste Überzeugung. Darum freue ich mich sehr darauf, dir mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu dürfen.

Einzelsitzung 

Hol dir mehr Lebensfreude in dein Leben. Ich zeige dir, wie du mit einfachen Mitteln mehr Humor und damit Lebenslust in deinen Alltag einbauen kannst. Wir schauen deine Herausforderungen an und ich zeige dir Übungen und Ideen, wie du in konkreten Situationen mit Humor und Spielfreude Erleichterung schaffst und Konflikte entschärfst. (CHF 110/60 min)

Crash-Kurse sind 2-teilig und ermöglichen dir einen raschen Einstieg in einen humorvolleren Alltag. Mehr dazu findest du hier

Humortraining  –  DAS Achtsamkeitstraining mit Spassfaktor! Ein 19-Wochen-Trainingsprogramm. Mehr dazu findest du hier

Anmeldung Newsletter

Halte mich auf dem Laufend! Ich freue mich über humorvolle Neuigkeiten voller Leichtigkeit.