HumorTraining

HumorTraining

„Mehr Gelassenheit, Effizienz und Kreativität – Entwickle deine Humorkompetenz“

 

Du bist gestresst, fühlst dich unter Druck oder kommst von einer Herausforderung in die nächste? Du fühlst dich ausgepowert, steckst in einem Motivationstief und deine Kreativität ist dir abhandengekommen? Ob du nun im Job eine neue Strategie suchst um mit den Gegebenheiten klarzukommen oder im privaten Umfeld, im Verein oder in einer deiner anderen Rollen eine Alternative zum bekannten Muster brauchst: hier bist du richtig. Die Liste der Vorzüge von einem humorvolleren Umgang mit dem Leben und den Alltagsdramen ist lang.

Das Programm ist angelehnt an „The 7 Humor Habits Programm“ von Paul McGhee und umfasst verschiedene Trainingseinheiten in denen du von Grund auf deinen eigenen Humor kennenlernst und trainierst. Am Ende des Kurses wirst Du wissen, wie du dir deinen Humor bewahren kannst, selbst wenn der Spass mal aufhört. Du wirst gelassener und kreativer sein und hast das Werkzeug, auch in schwierigen Momenten schlagfertig kommunizieren zu können. Du wirst mehr lachen. Deshalb wirst du besser aussehen (denn Lachen macht bekanntlich schön), trainiertere Bauchmuskeln haben und deine Gegenwart wird gefragter sein. Je intensiver du trainierst, desto länger wird die Liste mit den positiven Auswirkungen sein. (Für Infos zum Kursinhalt und den Arbeitsformen hier clicken!)

Dieses Programm heisst Humor-TRAINING, weil dein Einsatz gefragt ist. Zu Beginn, bei Halbzeit und zum Abschluss treffen wir uns persönlich. Die anderen Treffen finden in Form von Webinaren statt. Du erhälst zu jeder Einheit einen Input, kannst Fragen stellen und dich mit den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen über deine Erfahrungen austauschen. Für die Zeit dazwischen erhältst du Aufgaben und Übungen, die du alleine oder mit deinem Telefonpartner/deiner Telefonpartnerin aus der Gruppe erarbeitest und trainierst. Wenn du irgendwo anstehen solltest, kannst du mich zwischen den Treffen jederzeit per Mail kontaktieren und erhältst passende Unterstützung damit du weiterkommst.

Um deinen Trainingserfolg zu unterstützen, lernst Yoga Nidra, die Perle der Tiefenentspannung, kennen. Du erhälst die Einführung in diese wirkungsvolle und einfach zu praktizierende Übung im Rahmen des Kurses. Yoga Nidra unterstützt das nachhlatige Integrieren von mehr Gelassenheit und Heiterkeit in deinem Leben.

Der nächste Kurs startet am Freitag 30. August 2019. Die Daten dazu findest du hier.

Möchtest du mehr über das Training erfahren? Dann melde dich an einen der Informationsabende am 25. Juni oder am 15. August, jeweils von 20 bis 21 Uhr, hier an.

Du bist kein Mensch für Gruppenkurse? Dann absolviere ein Einzeltraining. Dazu brauchst du allerdings jemanden in deinem Umfeld, der oder die sich als Sparringspartner zur Verfügung stellt. Der Trainingsablauf bleibt derselbe wie beim Gruppenkurs. Du bestimmst, wann du startest und hast ausserdem die Möglichkeit, die Dauer des Kurses auf 23 Wochen zu verlängern, wenn du für einen Trainingsschritt mehr Zeit brauchen solltest.