parallax background
 
 
 

Coaching

Kreative Klärung. Supervision aus verschiedenen Blickwinkeln. Humorvolle Entwicklung ernstzunehmender Strategien.

Klarheit schaffen

Du erhältst Klarheit über deine Situation. Ich mache für dich sichtbar, was da ist. Dafür nutze ich bildliche Vergleiche. Bilder machen das Begreifen leichter, weil dein Kopf und deine Gefühle angesprochen werden. Du verstehst und fühlst dich von mir verstanden. Die beste Voraussetzung für die nächsten Schritte.


Tools erlernen

Im Gegensatz zu einem «normalen» Coaching lege ich den Fokus auf lustvolle und spielerische Tools, die deine Fantasie anregen und deine Lebensfreude stärken. Durch die Erweiterung deiner Denk- und Handlungsmuster findest Du neue Lösungen. Lass dich überraschen wie ein unerwarteter Perspektivenwechsel dich unmittelbar aus dem Schwarz-Weiss- und Leistungsdenken herausführen kann. Aber keine Angst: Es wird weder kindisch noch lächerlich. Du förderst und regulierst deine Wahrnehmung für dich und andere auf eine ganzheitliche Weise.


Strategien entwickeln

Durch ausprobieren lernst du deine Eigenheiten von einer anderen Seite kennen. Bei Veränderungen ist es nicht hilfreich, dir einfach einen Vorsatz zu nehmen und dich anschliessend darüber zu ärgern, wenn du ihn nicht einhalten kannst. Erfolgreiche Strategien werden durch Ausprobieren entwickelt. Das darf Freude machen. Ich stütze dich dabei als Sparringpartnerin. Ich halte dir immer wieder den Spiegel vor, helfe dir wertungsfrei zu reflektieren und feiere mit dir deine Erfolge. So kommst du ohne Umwege zu deinen eigenen Strategien, die dich erfolgreich durch den Alltag begleiten.



Ziele unserer Zusammenarbeit: Deine EQ (emotionale Intelligenz) steigern!

  • Selbstwahrnehmung: Du kennst deine Bedürfnisse und Emotionen, erkennst Deine Herausforderungen und deren Auslöser.
  • Selbstregulation: Du lernst deine Gefühle und deine Energie zu regulieren – und dies in allen Lebenslagen.
  • Selbstmotivation: Prozessbegleitung spielerisch und auf lust- und humorvolle Art. Du entdeckst Freude am Umsetzen ungewohnter Lösungen. Entdecke deine Begeisterung für alle Facetten des Lebens!
  • Empathie: Sich in andere hineinversetzen zu können und Mitgefühl zu entwickel, sind wichtige Vorausetzungen um Wege und Lösungen zu finden, die nicht nur für dich stimmig sind. Mit unscheinbaren Perspektivenwechseln lassen sich ganz neue Blickwinkel und Betrachtungsmöglichkeiten entdecken. Das fördert dein Verständnis für andere - aber auch für dich selbst. Stärke deine Empathie und lerne sie sinnbringend einzusetzen - ohne dich von ihr schwächen zu lassen.
  • Soziale Kompetenz: Empathie, Humor und Feingefühl als fester Bestandteil deiner Strategie helfen dir Beziehungen zu pflegen und anderen Menschen aufmerksam und wertschätzend zu begegnen.
  • Lebensklugheit: Wenn du weisst, wie du funktionierst, hast du die Welt verstanden. Nutze diese Weisheit um deinen Erfolg dort anzugehen, wo du Einfluss nehmen und am meisten Wirkung entfalten kannst: bei dir selbst!



Ich bin deine Begleiterin, wenn du eine oder mehrere der folgenden Fragen mit Ja beantwortest:

  • Bist du feinfühlig, sensibel oder ausgesprochen empathisch?
  • Du möchtest deinen EQ (deine emotinale Intelligenz) trainieren?
  • Möchtest du deine Arbeit für oder mit Menschen leichter und erfolgreicher gestalten?
  • Möchtest du etwas in deinem Leben ändern, weisst aber nicht wie?
  • Brauchst du eine Klärungs- oder Orientierungshilfe bei Herausforderungen?
  • Möchtest du dein Leben freudvoll und energiesparend gestalten?
  • Hast du Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen?
  • Suchst du eine empathische, humorvolle und bodenständige Begleitung aus einer Krise? (Auch als Ergänzung zu einer therapeutischen Behandlung möglich)

 
 
parallax background