HumorTraining – Details

Inhalt

Modul 1 «Umgebe dich mit Humor!»

Modul 2 «Ich spiele, also bin ich.»

Modul 3 «Häufiger und herzhafter lachen»

Modul 4 «Kreiere deinen eigenen Sprachwitz»

Modul 5 «Suche den Humor im alltäglichen Leben»

Modul 6 «Nimm es leicht! Lach über dich selbst!»

Modul 7 «Königsdisziplin – Humor in Stresssituationen»

Neben der intensiven Auseinandersetzung mit deinem Humor, wirst du dich auch mit Emotionen und Kommunikation beschäftigen. Denn Humor kennt und braucht alle Fassetten des Menschseins und ist ein wirkungsvolle Möglichkeit soziale Interaktionen zu erleichtern.

Beim Live-Treffen zum Thema „Sprachwitz“ werden wir im Spiel mit der Sprache von Clownin Ludmilla unterstützt.

Ausserdem wirst du Yoga Nidra kennenlernen. Diese einfach zu praktizierende Tiefenentspannungübung, hilft dir die Inputs rascher und nachhaltiger in deinen Alltag zu integrieren. Nebenbei profitierst du von vielen anderen Vorteilen von Yoga Nidra.

Christmas Special: Du profitierst von einem zusätzlichen Webinar, in dem wir uns den Feiertagen widmen. Du erhälst wertvolle Anregungen, wie du mit viel Humor und Leichtigkeit alle Herausforderungen – vom Einkaufsstress über die Menüplanung bis zur Familienfeier – spielerisch meistern kannst.

HT1a

Gruppenkurs

Nächster Start: Freitag, 30. August 2019. Die Startveranstaltung ist obligatorisch.

Termine: Die Kursdaten findest du  hier.

Teilnehmerzahl: Die Gruppen bestehen aus höchstens 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Deine Investition: CHF 1600* für 19 Wochen  Humor-Training mit drei Seminaren, Video-Inputs und OnlineTraining inkl. aller Trainingsunterlagen. Ausserdem erhälst du eine Yoga Nidra Einführung mit Audio-Anleitung für die Durchführung zuhause. Während der Dauer des Kurses kannst du mich jederzeit per Mail kontaktieren und erhälst von mir zeitnahe Unterstützung und Rückmeldungen. Zusätzlich profitierst du vom Webinar „Christmas Special“.

* Bring jemanden mit! Für deine Begleitung kostet der ganze Kurs nur CHF 900.

Anmeldung: Via Kontaktformular, Email oder Telefon. Du erhältst dann von mir die Rechnung. Nach Überweisung des Betrags ist dein Platz definitv für dich reserviert.

weitere Auskünfte: Kontaktiere mich via Kontaktformular, Email oder Telefon, wenn du Fragen hast.

Oder besuche den Infoabend am 15. August 2019 von 20 bis 21 Uhr. Anmeldung bis am Vorabend möglich.

 

Einzeltraining, TeamTraining oder FamilienTraining

Die Inhalte bleiben die gleichen. Ein Start ist nach Absprache jederzeit möglich. Die Arbeitsformen und -modalitäten passe ich deinen Bedürfnissen und den Gegebenheiten an. Das Training dauert zwischen 16 Wochen und 23 Wochen.

Weitere Informationen und Konditionen zum Einzeltraining und zu TeamTrainings gebe ich dir gerne in einem persönlichen Gespräch. Kontaktiere mich.

Arbeitsformen

Das HumorTraining besteht aus verschiedenen Arbeitsformen, die ich dir im Folgenden genauer vorstelle.

LiveTreffen: Wir treffen uns persönlich am angegebenen Kursort und bearbeiten zusammen ein Thema, üben es und wenden es an. Du erhältst neue Inputs, die du zuhause weiter trainierst.

OnlineTraining: Du erhältst von mit einen Link mit dem du dich zur angegebenen Zeit in einen virtuellen Sitzungsraum einloggen kannst. Diese Treffen dienen dem Austausch in der Gruppe. Du kannst Fragen stellen, hörst wie es den anderen geht, wir machen Übungen und du erhältst Tipps und Inputs. Die Besprechungen zeichne ich auf. Wenn du mal nicht dabei sein kannst oder etwas repetieren möchtest, schaust du dir die Aufzeichnung an.

Video-Inputs: Die Grundlagen für die einzelnen Module erhältst als Video-Inputs. Du kannst sie dir in einem passwortgeschützten Bereich auf meiner Seite anschauen. Dort findest du auch die Trainingsunterlagen.

«Homeplay» und HumorLogbuch: Statt «Homework» (Hausaufgaben) erhältst du «Homeplay». Also spielerische Übungen mit denen du deinen Humor selbständig trainierst. Ausserdem gibt es Aufträge, die du in deinem HumorLogbuch bearbeitest.

Mailsupport: Während der ganzen Dauer des Programmes stehe ich euch jederzeit per Mail für Fragen und zur Unterstützung zur Verfügung.

SparringPartner*In: Während der Kursdauer erhälst du ein Gspändli. Ihr könnt euch austauschen, zusammen Übungen machen und euch gegenseitig unterstützen. In der Frequenz und der Form eurer Kommunikation seit ihr frei.