Was ist Intuition?

Die innere Stimme oder der sechste Sinn sind nur zwei von vielen Namen für Intuition. Sie ist der Zugang zum Feld der uneingeschränkten, raum- und zeitunabhängigen Informationen.

Wir haben diesen Zugang alle, doch nur Wenige machen bewusst davon gebraucht. Eine gut trainierte Intuition erfasst detailliert jene Informationen, die wesentlich sind um bei der aktuellen Fragestellung oder in der momentanen Lebenssituation Klarheit zu finden und weiter zu kommen.

Schon Albert Einstein sagte: „Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“ Inzwischen wird die Relevanz der Intuition in wissenschaftlichen Untersuchungen verschiedener Forschungsrichtungen wie Psychologie, Neurologie, Quantenphysik und Betriebswirtschaft bestätigt. Trotzdem leben wir immer noch in einer Gesellschaft, in der rein rationale Betrachtungsweisen und Entscheidungen den Alltag bestimmen.

Wenn du mehr über Intuition und wie du sie trainieren kannst erfahren möchtest, empfehle ich dir das Buch «Intuitiv richtig – wir wissen mehr als wir denken» von Barbara Kündig und Marta Sinclaire.

Das Wissen aus der Intuition kann dir ungeahnte Dienste leisten. Möchtest du von meiner ausgeprägten Intuition profitieren? Möchtest du Klarheit über die nächsten Schritte in ein Leben voller Leichtigkeit, Gelassenheit und Freude? Dann ist Mamatanga Hari genau das Richtige für dich.

Melde dich bei mir. Ich freue mich auf dich.