Körper & Balance

Über den Körper können Prozesse wunderbar unterstützt und begleitet werden. Deshalb arbeite ich ergänzend auch auf der körperlichen Ebene. Das richtige Mass an Spannung kann auf diesem Weg wirkungsvoll hergestellt werden. Damit fliesst das Leben leichter.

Mit Fussreflexzonen-Therapie, Yoga Nidra oder einer Kombination aus beidem biete ich dir fundiert erforschte Methoden um deine Balance zu finden und zu stärken.

Fussreflexzonen-Therapie

Mein Hauptfokus bei der arbeit an den Füssen ist das Erleichtern und Begleiten von Lebensprozessen, Entwicklingsschritten und Übergängen. Spezielle Techniken aus der Fussreflexzonen-Therapie nach Hanne Marquardt ermöglichen eine rasche und tiefe Entspannung. Das ganze System Mensch kann sich ordnen und seinen Rhythmus finden. Die „Fussarbeit“ gibt Halt und unterstützt den natürlichen Fluss – auf allen Ebenen.

Mehr Informationen zu Wirkung und Einsatzmöglichkeiten findest du auf der Seite der Schule Hanne Marquardt.

Yoga Nidra

Yoga Nidra wurde von Swami Statyananda Saraswati aus uralten yogischen Traditionen entwickelt. Die Übung fördert die Tiefenentspannung und die Selbstheilung. Ihre Wirkung ist wissenschaftlich erforscht und belegt.

Nach einer Einführung kannst du Yoga Nidra selbständig praktizieren. Am besten täglich. Du musst dich dabei nicht anstrengen und keine Verrenkungen machen. Lege dich einfach hin und folge der Audio-Anleitung, die du von mir bekommst.

Yoga Nidra kann
  • dein Körpergefühl verbessern,
  • deine Selbstheilungskraft aktivieren,
  • Schmerzempfindungen reduziern,
  • Krankheiten vorbeugen,
  • deine Schlafhygiene & Schlafqualität verbessern,
  • deine Konzentrationsfähigkeit steigern,
  • deine Präsenz im Alltag erhöhen,
  • dein Nervensystem nachhaltig beruhigen,
  • dir helfen innere Widerstände und Blockaden zu erkennen, neue Erkenntnisse umzusetzen und deinen inneren Frieden zu stärken.

Probiere es aus und lass dich von der Wirkung überzeugen! Eine gute Möglichkeit, Yoga Nidra auszuprobieren, ist „Ein Moment für dich“.

Ein Moment für dich

Nimm dir eine kleine Auszeit (90 min) zum Erholen und Auftanken. Gönne dir einen Moment für dich!

Eine Kombination aus Fussreflexzonen-Therapie und Yoga Nidra bringt dich in tiefe Entspannung, ordnet deine Energien und gibt neuen Schwung für die anstehenden Schritte.


Mit mir arbeiten

Teile mir deine Bedürfnisse mit! Gerne unterbreite ich dir ein passendes Angebot. Für einzelne Behandlungen, eine Serie oder eine Kombination.

Kontaktiere mich per Mail, Telefon, WhatsApp oder Telegramm.