Datum/Zeit
Date(s) - 07/10/2020
19:00 - 21:45

Veranstaltungsort
Praxis für Freude & Leichtigkeit

Kategorien


HTM4 – Kommuniziere gewitzter! (2-teilig)

Mi 7. und 21. Oktober 20

Teil A: Mit der Sprache spielen ist ein Kinderspiel. Erwachsene sind da allerdings häufig ungeübt. Unser Denken und Reden folgt normalerweise den immer gleichen Wegen. Das hat sowohl auf unser Gehirn, wie auch auf unsere Fantasie eine einschläfernde Wirkung. Alles was diesen Trott unterbricht, erhöht die Spannung und den Spass. In diesem Kurs stehen Wortspiele, lustige Geschichten, Witze und Anekdoten im Mittelpunkt.

Teil B: In ernstzunehmenden und angespannten Momenten ist es sehr von Nutzen pointiert zu kommunizieren. Finde heraus welcher Konflikttyp du bist und wie du die Erkenntnisse aus Kurs 4A gezielt einsetzen kannst. Ausserdem beschäftigen wir uns mit dem Nörgelkreislauf – das kann ja nie schaden.

Zwischen und nach dem Kurs erhältst du Vertiefungsaufgaben und Übungsideen für deinen Alltag. Ausserdem drei Reflexionsfragen, die du mir bis drei Wochen später per Mail beantworten kannst (freiwillig) und eine Rückmeldung von mir dazu bekommst.

Dauer: 2 x 2 ¼ Stunden

Voraussetzungen: keine, allerdings ist es von Vorteil, wenn du einen oder mehrere der folgenden Kurse vorher besucht hast: HTM1, HTM2, HTM3

 

 

Buchungen

2 Abende inkl. Vertiefungsaufgaben und Übungsideen für zuhause, sowie einer schriftlichen Rückmeldung zu deinen Antworten auf die Reflexionsfragen

CHF160,00