Mehrwöchiges Aufbauprogramm

Bringe deinen Humor in Form. Stärke deine HumorRessourcen von Grund auf.

Praktisch heiter!

für alle während und nach dem HumorTraining und als Schnupper-Gelegenheit

Ausprobieren. Erkennen. Trainieren. Erfahrungen austauschen und Kompetenzen erweitern.

 
Übersicht

zu den aktuellen Workshops und geplanten Vorträgen rund ums Thema Humor

HumorTraining

Aktiviere & stärke deine HumorFähigkeiten von Grund auf. Die Module des HumorTrainings basierend auf Paul McGhees „The 7 Humor Habits Program“ bauen aufeinander auf. So lernst du deinen Humorstil und deine HumorFähigkeiten von Grund auf kennen und bewusst einsetzen.

Meine persönlichen Erfahrungen, Erkenntnisse und mein Wisssen aus anderen Bereichen ergänzen das Programm auf wertvolle Weise.

In den Basismodulen lernst du die Grundlagen des unterstützenden, stärkenden, emotionalen Humors kennen. Du übst verschiedene Fähigkeiten, die dir massgeblich helfen, deinen Humor in deinen Alltag einbringen zu können.

  • HTM1 – Heiterkeit macht attraktiv und das Leben leichter!
  • HTM2 – Erweitere deinen Spielraum!
  • HTM3 – Lachen ist die beste Medizin!
  • HTM4 – Kommuniziere gewitzter! (2-teilig)

In den Aufbaumodulen lernst und trainierst du, die Grundlagen, deinen Humorstil und deine persönlichen HumorFähigkeiten im Alltag anzuwenden.

  • HTM5 – So gelingt der Perspektivenwechsel!
  • HTM6 – Nimm dich leicht, dann haben’s deine Gegner schwer!
  • HTM7 – Königsdisziplin: Humorvoll bleiben, wenn der Spass aufhört!

HumorTrainingsAbend

Als Übungsmöglichkeit stehen die HumorTrainingsAbende ganz im Zeichen von Ausprobieren, Erkennen und Trainineren. Und du hast die Gelegenheit um für konkrete Erlebnissen humorvolle Strategien zu kreieren und auszuprobieren.

In einem geschützten Rahmen auf spielerische Weise die Grenze der persönlichen Komfortzone zu überschreiten, stärkt den Mut es auch im Alltag zu wagen.

Diese praktischen Abende sind ausserdem eine gute Gelegenheit sich von den Erfahrungen und den Ideen anderer inspirieren zu lassen.

HumorTrainingsAbende sind für alle, die das HumorTraining machen oder schon abgeschlossen haben.

Dauer: 19.30 bis 21 Uhr

Daten 2020

Di 2. Juni

Di 30. Juni

Di 4. August

Di 1. September

Di 22. September

Di 27. Oktober

Di 1. Dezember

Durchführungsort ist im Moment meine Praxis in Sirnach. Es sind TrainingsAbende in Winterthur in Planung.

Die Teilnehmer*innenzahl ist beschränkt.

Deshalb ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich! Klicke auf das gewünschte Datum und du kommst zum Anmeldeformular.

Workshops & Vorträge

Workshop

Mach es dir leicht! – Heitere Gelassenheit im Alltag

Mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag zu erleben ist nicht schwer. Steige in diesem Kurs einmal bewusst aus dem Bewertungskarussell aus und ziehe die humorvolle Brille an. Erlebe, wie ein Perspektivenwechsel dein Empfinden und Verhalten sofort verändert. Ohne dich dabei lächerlich zu machen. Humorvolle Menschen leben gesünder, sind beliebter und geniessen das Leben mehr. Probiere es aus!

Entdecke deine persönlichen Humor-Fähigkeiten und bringe Leichtigkeit in deinen Alltag! Lerne deinen Humor als Strategie kennen und gezielt einzusetzen. Damit erweiterst du auf unkomplizierte Weise dein Denken, deinen Spielraum und regulierst unmittelbar deine Spannungen.

Daten 2021

Sa 20. Februar – Wil SG

Sa 27. März – Wil SG

Sa 8. Mai – Gais AR

weitere Daten und Orte in Planung

Workshop

Schöne Bescherung!

Die Feiertage sind für viele Menschen trotz allen schönen Momenten auch eine Herausforderung. Tradition, Gästekonstellationen, Erwartungen und eigene Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen, ist manchmal eine schweisstreibende und nervenaufreibende Angelegenheit. Dieses Jahr kann es anders sein!

Möchtest du auf einfache Weise Weihnachten mehr geniessen und den (familien-)festlichen Herausforderungen mit mehr heiterer Gelassenheit begegnen? Dann ist dieser Workshop genau das richtige für dich!

Mit diesen Zutaten braust du dir deine eigene Zaubermixtur für eine schöne Bescherung: ein Quäntchen Klarheit, ein Stückchen Loslassen, zwei Tröpfchen Heiterkeit, 3 Schnitze Spielfreude und ein Esslöffel Offenheit.

Freue dich auf zauberhafte Weihnachten!

Datum: 

Do 10. Dezember 2020, 19 – 21 Uhr

Anmeldung bitte via Klick auf das gewünschte Datum.

Vortrag

Elternsein darf Spass machen – Humor im Familienalltag

Entdecke, wie du mit einer humorvollen Haltung auf spielerische Weise den Familienalltag und das Selbstvertrauen von dir und dir Kindern liebevoll stärkst. Humor reguliert Spannungen, schafft ein wohlwollendes Klima, erleichtert die Kommunikation und fördert die Lernbereitschaft und Kreativität.

Als Eltern haben wir es in der Hand, öfters innezuhalten und die Brille des Humors aufzusetzen. Über Situationen und uns auch mal zu schmunzeln. Mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Augenzwinkern lassen sich viele Herausforderungen in Beziehungs- und Familienalltag rasch entschärfen und leichter machen. Aber wie schafft man das? Wie du deine persönlichen Humorressourcen auf die Schliche kommst, zeige ich dir gerne. Ausserdem lernst du wertvolles über die Humorentwicklung von Kindern, damit du deine humorvolle Seite im Familienalltag altersgerecht einsetzen kannst.

Datum: in Planung

Vortrag

Mit Humor unterwegs

präsentiert von der evang.-ref. Kirchgemeinde Gais AR

Was ist Humor eigentlich? Wer hat ihn und wer nicht? Wie kann man Humor einfach und wirkungsvoll in den Alltag integrieren? Und warum soll man das tun?

Antworten auf diese Fragen und weitere spannende Informationen zum Thema Humor erhältst du an diesem Abend in Gais.

Ort: Kirchgemeindehaus am Dorfplatz, Gais AR

Datum: Mi 24. März 2021, 20 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich.

Agenda

Neugierig?

Möchtest du mehr über das HumorTraining wissen? Bist du nicht sicher, ob es das Richtige für dich ist?

Buche hier dein Vorgespräch!

Kostenlos, aber nicht umsonst.

Fragen & Anfragen

Hast du Fragen?

Möchtest du mich für einen Vortrag oder einen Workshop buchen?

Sibylle Stör-Furrer

079 814 65 96 oder info@freudeleicht.ch

weitere Kontaktdaten hier

 Ich bin Mitglied bei Humorcare.ch und orientiere mich an ihren ethischen Grundsätzen.