Gerade jetzt, wenn das öffentliche Leben sich drastisch verlangsamt und die Unsicherheit hoch ist, ist es umso wichtiger die Leichtigkeit und den Humor nicht zu verlieren. Das Lachen und ein Augenzwinkern bringt unmittelbare Entlastung, setzt Energie frei und stärkt die Abwehrkräfte. Das HumorTraining kannst du als problemlos online besuchen. Als Video-Kurs oder im persönlichen Video-Kurs mit mir. Melde dich für ein kostenloses Beratungsgespräch. Ich freue mich!

Humor ist ein Werkzeug, das es dir ermöglicht unmittelbar und positiv auf deine Stimmung einzuwirken. Humor ist eine Lebenshaltung um eine heilsame Distanz zu anspruchsvollen Geschehnissen einzunehmen. Durch diese Distanz und einen heiteren Blickwinkel kannst du eingefahrene Spuren verlassen und neue Wege entdecken. Humor macht gesund und glücklich – körperlich, geistig und emotional.

Lerne, wie du die komischen Aspekte des Lebens erkennst und auf spielerische Weise Kreativität, Gelassenheit und das richtige Mass an Spannung finden kannst. Damit reduzierst du Belastungen und vergrösserst deinen Handlungsspielraum.

Finde heraus, wie du dem Ernst des Lebens eine rote Nase aufsetzen kannst. Lerne deine Spielmöglichkeiten kennen und stärke deine Gesundheit mit herzhaftem Lachen. Ganz nebenbei förderst du deine Achtsamkeit und deine Präsenz. Du gewinnst an Energie und wirst die Auswirkungen von Stress deutlich reduzieren. Und dies ohne dich dabei lächerlich zu machen.

Wechsle die Perspektive! Steig aus dem Bewertungs- und Gedankenkarussell lustvoll aus! Unterbreche festgefahrene Muster, schaffe Raum für Neues und bringe Abwechslung und Farbe in deinen Alltag! Wie das geht, erfährst du hier.

    Ich bin Mitglied von Humorcare.ch und orientiere mich an ihren ethischen Grundsätzen.