Das Leben im Allgemeinen und wie Menschen ihr Leben leben hat mich schon immer sehr interessiert. Sowohl in meiner Kindheit in einer Grossfamilie mit Bauernhof und Restaurant, als auch während den dreiundzwanzig Jahren in der Pflege, hatte ich unzählige Gelegenheiten zu beobachten, teilzunehmen und Erfahrungen zu sammeln. Bei meiner Tätigkeit auf der Intensivstation, in der Palliativpflege und in der Betreuung von chronischen Schmerzpatienten habe ich Menschen immer dort begleitet, wo schon ein anstrengender Weg hinter ihnen lag und ganz viel Schwere, Leid und Überbelastung das Leben mitbestimmte.

In Bewegung zu sein und andere zu bewegen gehört zu meinen Wesenszügen. Zu inspirieren und Starres in Fluss zu bringen, tue ich mit Leidenschaft. Ich gehe gerne in die Tiefe und bin überzeugt, dass das Leben alle Facetten braucht um sich erfüllt anzufühlen. Die Fähigkeit, dabei die Leichtigkeit nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich mir im Laufe meines Lebens angeeignet. Mit meinem verlässlichen Gespür, finde ich treffsicher die Zahnräder in deinem Getriebe, die klemmen und die Schrauben, die angezogen oder gelöst werden wollen. Auch heiklen Themen mit einer Prise Humor zu begegnen schafft Raum für unerwartete Erkenntnisse und ungeahnte Möglichkeiten. Lass dich von mir inspirieren!

Es ist gar nicht schwierig, mehr mehr Freude und Leichtigkeit in deinen Alltag und dein Leben zu bringen. Mit viel Feingefühl, Empathie, Intuition und einer Portion Humor treffe ich den Nagel auf den Kopf. Mache für dich das sichtbar, was du eigentlich schon weisst, begleite dich in die Tiefe deiner Themen ohne dabei schwer zu werden.

Ich arbeite mit ganz vielen verschiedenen Tools, die ich je nach Situation individuell einsetze. Im Zentrum steht aber immer meine ausgeprägte Intuition und meine Leichtigkeit – auch wenn wir tief in die Schattenseiten des Lebens eintauchen. Du wirst bei mir selten eine klassische Beratung erhalten. Meine Unterstützung setzt immer auf unterschiedlichen Ebenen an und kombiniert die Techniken und Hilfen, die dich im Moment grade am besten unterstützen. Lass dich von meiner Herangehensweise überraschen, begeistern und inspirieren!

Neben meiner Praxisarbeit schlägt mein Herz für meinen Mann, unsere zwei Töchter und unseren Hund. Ich schätze die Herausforderungen des Familienlebens und auch den Spiegel, den mir unsere Kinder immer wieder vorhalten. Zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen zählen: Yoga, Kickboxen, Kaffeeplausch mit meinen Freundinnen, Wandern, Lesen und Nähen. Und seit ich die Hängematte für mich entdeckt habe, hat der Ausdruck „Abhängen“ für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen. 🙂

Diplome & Co

meine Ausbildungen im Überblick

Tätigkeiten

Was ich bisher so angestellt habe.