über mich

Persönlich

Seit meiner Kindheit habe ich einen einfachen und lebendigen Zugang zu meiner Intuition. Ein ausgeprägtes Gespür für Menschen, Situationen und Atmosphären. Durch meine über zwanzigjährige Tätigkeit in der Krankenpflege auf der Intensivstation und in der Palliativpflege, habe ich diese Fähigkeit trainiert und ausgebaut. Als ich vor einigen Jahren meinen Humor wiederentdeckt habe, war mir sofort klar, dass es hier für mich einen Schatz zu heben gibt. Die Verbindung von meinen feinen Antennen mit einer heiteren und leichten Herangehensweise haben mir die nachhaltige Entlastung gebracht, nach der ich lange Zeit gesucht habe.

Mein Mann und unsere zwei Töchter musste ich nicht lange überzeugen: Der humorvolle Blickwinkel hat sehr schnell eingeschlagen in unserem Familienleben. Das hat unseren Alltag deutlich verändert und entlastet.

Neben Intuition und Humor beschäftige ich mich gerne mit Yoga, Kickboxen oder Nähen. Ich lese sehr gerne und viel. Meine neuste Leidenschaft ist meine Hängmatte. Der Ausdruck „abhängen“ hat für mich eine ganz neue, entspannende Bedeutung bekommen. 🙂

Mein Welt- und Menschenbild

Wir suchen immer nach Menschen und Dingen, die uns das Gefühl geben geliebt, angenommen und gut zu sein. Dafür machen dir die seltsamsten Dinge – bewusst und unbewusst. Die Erkenntnis, dass die Quelle des SELBSTwertes eben genau da ist – in uns selbst, bringt eine grosse Entlastung, aber auch Verantwortung mit sich. Wer die Verantwortung für sich selber übernimmt, muss zwar Energie und Arbeit in sich investieren, gewinnt aber so viel innere Freiheit, Freude und Zufriedenheit, dass sich der Aufwand mehr als auszahlt.

Humor ist ein wunderbares Werkzeug, sich den ernsthaften Themen und den eigenen Unzulänglichkeiten auf unbeschwerte und heitere Art zu nähern. Sozusagen durch die Hintertür. Der intuitive und heitere Zugang zum Leben miteinander verwoben, bingt ungeahnte Lebensfreude und Energie! Darum geht für mich das Eine nicht ohne das Andere.

Mir liegt unsere Welt am Herzen. Ich bin der Überzeugung, mit jedem Mensch der sich selber lieben und leicht nehmen kann, wird die Welt zu einem besseren Ort. Darum setze ich mit vollem Herzen, viel Freude und Leichtigkeit dafür ein!

über mich

Ich bin Mitglied bei

Ich bin Mitglied bei

Regi, die Neue; Ausgabe vom 1.3.19

Thurgauer Zeitung 12.3.19

praxispanorama

hallowil.ch vom 4. März 2019