Willkommen im HumorTraining

Stärke deine HumorFähigkeiten von Grund auf!

Mit dem HumorTraining kannst du über mehrere Wochen deine Humor-Kompetenzen ausbauen – zeitlich und örtlich unabhängig.

In 7 Schritten aktivierst du deine ganz persönlichen Humor-Ressourcen für mehr Heiterkeit, Freude, Gelassenheit und Stressregulation.

Das HumorTraining basiert auf Paul McGhees „The 7 Humor Habits Program“ und wurde durch verschiedene Elemente von mir erweitert.

Die Grundlagen zu den Modulen erhälst du als Video-Input. Dank den Aufgaben und Übungsideen kannst du das Gehörte ganz einfach in deinem Alltag ausprobieren, vertiefen und integrieren. In der Zeit zwischen den Modulen schicke ich dir einen weiteren Impuls, damit du leichter am Ball bleibst. Jedes Modul dauert zwei oder drei Wochen. Die Reflexionsfragen dienen zur Überprüfung deiner Lern- und Umsetzungserfolge. Zu deinen Antworten bekommst du von mir eine ausführliche Rückmeldung und wenn nötig zusätzliche Übungen um deinen individuellen Umsetzungsprozess zu unterstützen.

Die Auseinandersetzung mit deinem Humor bringt sich in deiner Persönlichkeitsentwicklung weiter. Nach meiner Erfahrung kann es nötig sein, eine Thema, das aufpoppt vertieft anzuschauen. Dafür eignet sich eine Supervision. Du profitierst im Rahmen des HumorTrainings von einer einmaligen Ermässigung von 20%.

Damit das praktische Üben und Erleben nicht zu kurz kommt, gibt es monatlich einen HumorTrainingsAbend, an dem auch der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz kommt. Diese Abende sind freiwillig. Du kannst sie regelmässig, sporadisch oder gar nicht nutzen. Die aktuellen Daten findest du hier.

Die Gespräche im Rahmen des HumorTrainings finden per Video-Call oder in meiner Praxis statt. Was dir besser gefällt.

Get started!

TESTE UNVERBINDLICH UND KOSTENLOS DAS ERSTE MODUL

Ich bin überzeugt, dass gerade im Moment alle von mehr heiterer Gelassenheit profitieren können. Deshalb stelle ich dir das Modul 1 des HumorTrainings bis März 2021 kostenlos zur Verfügung und unterstütze dich ehrenamtlich bei deinen ersten Schritten in einen heiter-leichteren Alltag.

Melde dich jetzt bei mir und lass dich begeistern!

Das schenke ich dir:

  • VideoModul 1 inkl. Einführungsvideo
  • Unterlagen mit Übungen, Trainingsaufgaben
  • hilfreichen Zusatzimpulsen
  • 2 Wochen persönliche Unterstützung per Email
  • Feedback zu deinem Lernerfolg
  • Kostenlose Teilnahme an einem HumorTrainingsAbend

Humor ist ein Prozess, der deine  Kreativität, deine Beziehungen und dein Wachstum unterstützt und fördert! Humor ist eine ernstzunehmende Lebenshaltung, die Entlastung bringt und Energie freisetzt. Lerne, wie du deinen eigenen Humorstil findest und ihn gezielt einsetzt.

Nutze die Gelegenheit und starte kostenlos mit Modul 1!

Inhaltsübersicht

Im HumorTraining (Videokurs) inbegriffen:

  • Einstiegsgespräch zur Planung der Intervalle, zum Festlegen deines persönlichen Ziels und zur Klärung aller Fragen
  • 8 Video-Inputs zu den Modulen HTM1 bis HTM7 inkl. Vertiefungsaufgaben, Übungsideen und Reflexionsfragen
  • Zusätzliche Inputs zwischen den Modulen, damit du noch leichter am Ball bleibst
  • HumorTrainingsAbende für die praktische Seite und den Erfahrungsaustausch
  • Mailsupport: Während der ganzen Trainingsdauer erhältst du jederzeit per Mail Unterstützung von mir.
  • 2 Standortgespräche à 30 min zu einem Zeitpunkt deiner Wahl zur Unterstützungen, wenn’s klemmt oder du weitere Tipps brauchst
  • Abschlussgespräch zum Festhalten deines Erfolges und zum Planen, wie du für dich weitermachst

Deine Investition: CHF 750 für 5 bis 7 Monate (je nach deiner individuellen Planung) persönlich begleitetes HumorTraining inkl. den aufgeführten Leistungen.

Du kannst dein persönliches HumorTrainging jederzeit starten oder das HumorTraining als IntensivSeminar besuchen.

IntensivSeminar – Humor als Strategie

Die Alternative zum Videokurs

An drei Seminartagen kommst du deinem Humor auf die Spur, übst und probierst wie du persönlich mehr heitere Gelassenheit in deinen Alltag bringen. Dank praktischen Übungen und vielen Ideen, kannst du zwischen den Seminartagen deine Erkenntnisse anwenden und vertiefen.

Tag 1 – Grundlagen: Was ist Humor? Warum ist Lachen so verzaubernd? Wie lässt sich der Alltag spielerisch aufpeppen? Was macht unser Leben lebenswert und was hat Humor damit zu tun? Lachen ist gesund – warum? Wie baue ich mir ein Humor-Floss?

Tag 2 – Perspektivenwechsel: Was nützt ein Perspektivenwechsel? Wie steige ich aus dem «Bewertungskarussell» aus? Wo finde ich den Humor im Alltag? Wie kann ich über mich selber lachen und was muss ich dabei unbedingt beachten?

Tag 3 – Humor fängt dort an, wo der Spass aufhört: Wie kann ich mir meine Heiterkeit unter Druck bewahren? Darf ich in heiklen Situationen humorvoll sein? Wie scheitere ich spielerisch? Was haben Missgeschicke mit meiner Fehlerkultur zu tun?

Ausserdem inbegriffen im IntensivSeminar:

Zoom-Meeting: Wir treffen uns drei Mal virtuell um in der Gruppe Fragen zu klären und Tipps für die Umsetzung der HomePlay-Aufgaben auszutauschen. Diese Treffen sind freiwillig.

HomePlay: Für die Zeit zwischen den Seminartagen erhältst du Aufgaben und Übungsideen, wie du deine HumorFähigkeiten erweitern, üben und bewusst einsetzten kannst.

persönliches Feedback: Auf deine Antworten zu den Reflexionsfragen erhältst du von mir jeweils ein ausführliches persönliches Feedback.

Gruppe: mind. 4 bis max. 8 Personen

Deine Investition: CHF 650

Daten: 24. April, 29. Mai und 19. Juni 2021 Die Tage bauen aufeinander auf und können deshalb nur zusammen gebucht werden.

Zeit: jeweils von 9 bis 16 Uhr

Ort: Praxishuus Wil

HumorTrainingsAbende

Eine Gelegenheit für aktuelle und ehemalige Teilnehmer*innen des HumorTrainings auszuprobieren, zu erleben und auszutauschen.

Gleichzeitig bieten sich diese Abende an um  HumorTrainingsLuft zu schnuppern.

Hier findest du die aktuellen Daten.

Neugierig?

Möchtest du mehr über das HumorTraining wissen? Bist du nicht sicher, ob es das Richtige für dich ist?

Buche hier dein Vorgespräch!

Kostenlos, aber nicht umsonst.