Willkommen im HumorTraining

Stärke deine HumorFähigkeiten von Grund auf!

Mit dem HumorTraining kannst du über mehrere Wochen deine Humor-Kompetenzen ausbauen – zeitlich und örtlich unabhängig.

In 7 Schritten aktivierst du deine ganz persönlichen Humor-Ressourcen für mehr Heiterkeit, Freude, Gelassenheit und Stressregulation.

Das HumorTraining basiert auf Paul McGhees „The 7 Humor Habits Program“ und wurde durch verschiedene Elemente von mir erweitert.

Die Grundlagen zu den Modulen erhälst du als Video-Input. Dank den Aufgaben und Übungsideen kannst du das Gehörte ganz einfach in deinem Alltag ausprobieren, vertiefen und integrieren. In der Zeit zwischen den Modulen schicke ich dir einen weiteren Impuls, damit du leichter am Ball bleibst. Jedes Modul dauert zwei oder drei Wochen. Die Reflexionsfragen dienen zur Überprüfung deiner Lern- und Umsetzungserfolge. Zu deinen Antworten bekommst du von mir eine ausführliche Rückmeldung und wenn nötig zusätzliche Übungen um deinen individuellen Umsetzungsprozess zu unterstützen.

Die Auseinandersetzung mit deinem Humor bringt sich in deiner Persönlichkeitsentwicklung weiter. Nach meiner Erfahrung kann es nötig sein, eine Thema, das aufpoppt vertieft anzuschauen. Dafür eignet sich eine Supervision. Du profitierst im Rahmen des HumorTrainings von einer einmaligen Ermässigung von 20%.

Damit das praktische Üben und Erleben nicht zu kurz kommt, gibt es monatlich einen HumorTrainingsAbend, an dem auch der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz kommt. Diese Abende sind freiwillig. Du kannst sie regelmässig, sporadisch oder gar nicht nutzen. Die aktuellen Daten findest du hier.

Die Gespräche im Rahmen des HumorTrainings finden per Video-Call oder in meiner Praxis statt. Was dir besser gefällt.

Im HumorTraining inbegriffen:

  • Einstiegsgespräch zur Planung der Intervalle, zum Festlegen deines persönlichen Ziels und zur Klärung aller Fragen
  • 8 Video-Inputs zu den Modulen HTM1 bis HTM7 inkl. Vertiefungsaufgaben, Übungsideen und Reflexionsfragen
  • Zusätzliche Inputs zwischen den Modulen, damit du noch leichter am Ball bleibst
  • HumorTrainingsAbende für die praktische Seite und den Erfahrungsaustausch
  • Mailsupport: Während der ganzen Trainingsdauer erhältst du jederzeit per Mail Unterstützung von mir.
  • 2 Standortgespräche à 30 min zu einem Zeitpunkt deiner Wahl zur Unterstützungen, wenn’s klemmt oder du weitere Tipps brauchst
  • Abschlussgespräch zum Festhalten deines Erfolges und zum Planen, wie du für dich weitermachst

Deine Investition: CHF 700

Du kannst dein persönliches HumorTrainging jederzeit starten.

Neugierig?

Möchtest du mehr über das HumorTraining wissen? Bist du nicht sicher, ob es das Richtige für dich ist?

Buche hier dein Vorgespräch!

Kostenlos, aber nicht umsonst.

Hier kannst du deine Termine direkt online buchen.

Im Online-Kalender kein passender Termin frei? Dann melde dich direkt bei mir.