HumorTraining

mehrwöchiges Programm online mit TrainingsAbenden

Entdecke deine HumorRessourcen und lerne sie bewusst einzusetzen.

Get started!

Teste das HumorTraining

Jetzt unverbindlich mit Modul 1 starten.

Humor-

TrainingsAbend

für alle während und nach dem HumorTraining

Ausprobieren. Erkennen. Trainieren. Erfahrungen austauschen und Kompetenzen erweitern.

HumorTraining IntensivSeminar

3 Tage mit Zeit zum Üben und Umsetzten dazwischen

Entdecke Humor als wertvolle Ressource um deine Spannung im Alltag zu regulieren.

HumorTraining – Inhaltsübersicht

Aktiviere & stärke deine HumorFähigkeiten von Grund auf. Die Module des HumorTrainings basierend auf Paul McGhees „The 7 Humor Habits Program“ bauen aufeinander auf. So lernst du deinen Humorstil und deine HumorFähigkeiten von Grund auf kennen und bewusst einsetzen.

Meine persönlichen Erfahrungen, Erkenntnisse und mein Wisssen aus anderen Bereichen ergänzen das Programm auf wertvolle Weise.

In den Basismodulen lernst du die Grundlagen des unterstützenden, stärkenden, emotionalen Humors kennen. Du übst verschiedene Fähigkeiten, die dir massgeblich helfen, deinen Humor in deinen Alltag einbringen zu können.

  • HTM1 – Heiterkeit macht attraktiv und das Leben leichter!
  • HTM2 – Erweitere deinen Spielraum!
  • HTM3 – Lachen ist die beste Medizin!
  • HTM4 – Kommuniziere gewitzter! (2-teilig)

In den Aufbaumodulen lernst und trainierst du, die Grundlagen, deinen Humorstil und deine persönlichen HumorFähigkeiten im Alltag anzuwenden.

  • HTM5 – So gelingt der alltägliche Perspektivenwechsel!
  • HTM6 – Nimm dich leicht, dann haben’s deine Gegner schwer!
  • HTM7 – Königsdisziplin: Humorvoll bleiben, wenn der Spass aufhört!
  • HTM8 – Bleib am Ball!

kleiner

HumorTest

Was kann dir ein HumorTraining bringen?

Das HumorTraining ist immer im Wandel. Vorallem was die Form angeht, wie du es absolvieren kannst.

Im Moment gibt es die Möglichkeit das HumorTraining als IntensivSeminar zu besuchen oder es online in Kombination mit HumorTrainingsAbenden vor Ort zu machen.

Du kannst es aber auch als privates Training für dich alleine oder für eine Gruppe bei mir buchen. Gerne bespreche ich mit dir die Möglichkeiten und Konditionen persönlich.