Die Spannung macht den Unterschied.

„Menschen sind wie Gummibänder: Sie brauchen das richtige Mass an Spannung um gut zu funktionieren.“

Sibylle Stör

Yoga Nidra

In unserem lauten und hektischen Alltag, der oft überquillt vor Verpflichtungen und Stress, kann sich die aufgestaute Spannung auf alle Ebenen unseres Seins auswirken – physisch, emotional und mental. Mit dieser inneren Überspanntheit sind wir schneller genervt und haben weniger Geduld mit uns und unseren Mitmenschen. Für dich kann Yoga Nidra eine Insel der Ruhe sein. Die vielschichtigen Wirkungen dieser einfachen, aber dennoch tiefgründigen Praxis wirst du von Anfang an spüren. Sie wirkt auf all deine Ebenen: Sie beruhigt deinen überreizten Geist, klärt deine Gedanken und entspannt deinen Körper. Yoga Nidra ist eine Einladung, zu einer entspannten Gelassenheit zurückzufinden. Ausserdem hat Yoga Nidra nachweislich positive Auswirkungen auf viele Alltagsbeschwerden, wie Nervosität, Erschöpfung und Schlafstörungen. Es eignet sich nicht nur als Begleitbehandlung bei körperlichen und psychischen Erkrankungen, sondern auch als Unterstützung in intensiven Lebensphasen und während der Schwangerschaft.

Schon bei deiner ersten Erfahrung mit Yoga Nidra hilft dir diese Perle der Tiefenentspannung, gesund zu bleiben.


Symptome, die sich mit Yoga Nidra positiv beeinflussen lassen

  • Nervosität, Anspannung und Stimmungsschwankungen
  • Erschöpfung und Antriebslosigkeit
  • Schlafstörungen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Beschwerden
  • hormonelles Ungleichgewicht und die dazugehörigen Symptome
  • Kopfschmerzen, Migräne


Intuition besser hören

Du möchtest deine Intuition mehr zu Worte kommen lassen? Dann eignet sich Yoga Nidra wunderbar als Trainingsmöglichkeit. Es hilft dir, deine Gedanken zu beruhigen und dich nach innen zu richten. Deine innere Stimme bekommt eine Chance, sich Gehör zu verschaffen.


Mehr Energie – von Anfang an

Auch als Anfängerin wirst du erstaunt sein, wie Yoga Nidra dich entspannt und dir mehr Energie und Klarheit für den Tag schenkt. Du gehst danach gestärkt zurück in deinen Alltag und bist bereit für deine mitmenschlichen Herausforderungen. Alles, was du benötigst, ist eine halbe Stunde Zeit, ein ruhiger Ort zum Liegen und meine Audio-Anleitung. Nachdem du die Grundlagen verstanden hast, kannst du die Übung selbstständig und unabhängig durchführen – eine wertvolle Praxis, die fest in deinem Leben verankert ist.

Damit es dir leichter fällt, Yoga Nidra in deinen Alltag zu integrieren, gibt es ab April regelmässige Yoga Nidra Gruppen-Sessions. Bei mir in der Praxis und online.

Yoga Nidra privat

Ob eine Yoga Nidra Einführung oder eine Session: individuelle Termine kannst du jederzeit buchen.

Yoga Nidra Insel

Neu ab April 2024: wöchentliche Gruppensessions, ohne Abo und Verpflichtung.

Yoga Nidra Wissen

Verstehe, wie die Übung aufgebaut ist, um sie optimal für dich zu nutzen. Level 1 bis 3